Recommerce kurz erklärt

 

Von der Idee zur Überzeugung

Der Weg unseres Unternehmens startete mit den folgenden einfachen Fragen: Lässt sich ein gebrauchtes Gerät in zehn Minuten online verkaufen? Wie stellen wir sicher, dass das angekaufte Gerät anschliessend in einwandfreier Qualität wieder ein zweites Leben erhält?

Überzeugt davon, dass der An- und Verkauf von gebrauchten, elektronischen Produkten online bequem und sicher möglich ist, gründeten wir Ende Juli 2012, die Recommerce AG.

Vertrauen braucht Sicherheit

Der Kauf eines smarten Gerätes ist Vertrauenssache. Umso mehr, wenn es sich um ein gebrauchtes Handy, Tablet, MacBook oder Notebook handelt. Aus diesem Grunde definierten wir die folgenden Grundsätze, welche auch unser heutiges Handeln bestimmen:

  • Der Schutz der Daten unserer Kunden hat absolute Priorität!
  • Jedes angekaufte Gerät wird auf «Herz und Nieren» geprüft, damit der zukünftige Besitzer die gleiche Qualität wie bei einem Neugerät erhält!
  • Der ökologische Gedanke soll die Basis unseres Handelns bilden, sodass wir unseren Beitrag zur CO2-Reduktion leisten können!
Bis heute haben mehr als 100'000 Kunden in der Schweiz unsere Ankaufs- oder Verkaufsdienstleistungen genutzt. Wann dürfen wir Sie bedienen?

Reparatur – eine sinnvolle Alternative?

Als wir Ende November 2012 mit unserer Webseite online gingen, waren die Reparaturen eigentlich nur ein Mittel zum Zweck, um die angekauften Geräte wieder instand zu setzen. Es wurde uns jedoch bald klar, dass wir unsere Qualitätsansprüche nur dann erfüllen können, wenn unsere Techniker die Weiterbildungskurse bei den wichtigsten Herstellern besuchen können und wir auch die notwendigen Ersatzteile dort beziehen können.

Heute sind wir offizieller Servicepartner von Apple und Samsung, reparieren mehr als 5'000 Geräte pro Monat und sind einer der grössten Reparaturanbieter in der Schweiz.

Sunrise - weit mehr als ein Partner

Die Zusammenarbeit mit Sunrise begann 2014 mit dem Eintauschen von gebrauchten Geräten in ihren Filialen. Im September 2017 erhielten wir die ersten Geräte zur Reparatur und heute sind wir für Sunrise das wichtigste Servicecenter für Apple- und Samsung-Reparaturen (innerhalb und ausserhalb der Garantiezeit).

Wir sind für Sie da!

Sollten Sie nach dem Kauf oder der Reparatur irgendeine Frage haben, steht Ihnen unser Beratungsteam gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Das sagen unsere Kunden

Das Handy ist wie neu, obwohl es eigentlich Gebrauchsspuren haben müsste. Aber die muss man, wenn überhaupt, mit der Lupe suchen. Wir sind mehr als zufrieden und werden sicher wieder hier ein Handy kaufen. Sehr freundlicher und guter Service, vielen Dank!


Brigitte Sieber

Toller Service! Handy selber schnell bewerten, bequem einsenden und schnell ist ein fairer Preis ausbezahlt. Was will man mehr?


Sehr lobenswerter Reparaturservice, transparent, schnell, nicht überteuert und freundlicher Kundenservice. Ich kann es nur empfehlen.


Nicola Hois